tsv-burgdorf.de/handballabteilung.de verwendet Cookies, um Euch bestmögliche Handballinformationen zu bieten. Wenn Du auf der Seite weitersurfst, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu.

Loading color scheme

LIVE

Livestreams der 3.Liga Nord-Ost

wB: Niederlage gegen Werder Bremen

bei Fabian

Am Samstag traten wir im Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenfünften aus Bremen an. Trotz einiger Ausfälle durch Verletzungen oder wegen des Spieles unserer A-Jugend, waren wir hoch motiviert unseren ersten Sieg in der Oberliga Endrunde einzufahren.

Die Anfangsphase war sehr ausgeglichen und durch eine gute Abwehr- und Torhüterleistung blieb es die komplette erste Halbzeit eine sehr enge Partie. Auch im Angriff fanden wir immer wieder Lösungen gegen die Defensive der Bremerinnen. Es gelang uns jedoch nicht uns entscheidend abzusetzen. Daher wurden beim Halbzeitstand von 8:8 die Seiten gewechselt.

Wieder einmal hatten unserer Gegner den besseren Start in die zweite Halbzeit. Durch das durch bessere Tempospiel der Gäste zogen sie innerhalb der ersten Minuten deutlich an uns vorbei. Auch wenn wir nach und nach wieder stabiler in der Deckung standen gelang es uns nicht mehr die Partie zu drehen. Am Ende stand eine 17:25 Heimniederlage auf der Anzeigetafel.

Auch wenn wir die zwei Punkte leider nicht in Burgdorf behalten konnten, war besonders die erste Halbzeit eine unserer besten Leistungen in der Rückrunde auf die es aufzubauen gilt. Unser Fokus liegt nun auf unserem nächsten Auswärtsspiel in Osnabrück.

Es spielten: Finja Kubertin; Lisa Gronau (2), Iman Zeaiter, Lana Rüdiger, Melina Zimmer (2), Laura Klocke (4/2), Annika Hoffmann (2), Lana Nau, Laila Johannsen, Emely Dierßen (6), Alina John (1).