tsv-burgdorf.de/handballabteilung.de verwendet Cookies, um Euch bestmögliche Handballinformationen zu bieten. Wenn Du auf der Seite weitersurfst, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu.

Loading color scheme

LIVE

Livestreams der 3.Liga Nord-Ost

wB: Knappe Niederlage im ersten Hauptrundenspiel

bei Nicole

Zum ersten Spiel der Hauptrunde in der Oberliga Endrunde erwarteten wir den Tabellenzweiten der Vorrunde, die HSG Osnabrück. In Barsinghausen haben wir uns am Wochenende zuvor intensiv auf die Hauptrunde vorbereitet, an der Taktik getüftelt und den Mannschaftszusammenhalt einmal mehr gestärkt.

Dementsprechend hochmotiviert starteten wir. Wie erwartet suchten die Osnabrückerinnen das 1:1 und schafften es immer wieder, unsere Abwehr in den Kreis zu drücken. Infolgedessen fielen die ersten Tore meist vom 7m-Punkt. Vorne führten die gut herausgespielten Torchancen leider zu selten zum Erfolg, weshalb wir in der 11. Minute und einem Spielstand von 2:8 eine frühe Auszeit nehmen mussten. Danach stabilisierten sich die Mädels und kämpften sich immer weiter heran, so dass nur 6 Minuten später der Gegner zu seiner Auszeit gezwungen wurde. Bis zur Pause blieb das Spiel weiterhin ausgeglichen. Beim Stand von 11:13 wurden die Seiten gewechselt.

Obwohl wir zunächst gut in die 2. Halbzeit starteten, konnten die Gäste nach und nach wieder davon ziehen. Das sehr gute Kreisläufer-Spiel bekam unsere Abwehr selten in den Griff. Verdichteten wir erfolgreich das Zentrum, schlossen die Osnabrücker Außen sicher ab. Unsere Abschlüsse endeten dagegen zu oft am Pfosten oder am gegnerischen Torwart. Trotz eines zwischenzeitlichen 4-Tore-Rückstands gaben unsere Mädels aber nicht auf und schafften in der 48. Minuten den Anschlusstreffer. Die Gäste spielten die verbleibende Zeit allerdings clever herunter und wir verloren mit 22:24.

Für unser nächstes Spiel in Garrel müssen wir in der Abwehr entschlossener und mutiger im Angriff agieren. Dass wir das können, haben wir oft genug in der Saison bereits gezeigt.

Es spielten: Maria Zervas, Finja Kubertin; Lisa Gronau (3), Mariam Zeaiter (1), Saskia Hellberg (9), Laura Klocke (2), Annika Hoffmann (3/1), Lana-Marie Nau (1), Josefine Pöthke, Anna Wagner, Laila Johannsen, Emely Dierßen (2), Alina John, Anna-Lena Graich (2).