Hand, Herz, Heimspiel

LL: mC2 mit starkem Saisonstart

mC2 behält auch im dritten Spiel die weiße Weste
Nach erfolgreicher Relegation im Frühsommer sind die Schützlinge von Lars Rölecke auch erfolgreich in die Landesligasaison gestartet.

Nachdem zum Auftakt auswärts gegen die C-Jugend Reserve von TSV Anderten gewonnen und der TuS Bothfeld zuhause mC2 Hann W 5geschlagen werden konnte, ging es im zweiten Heimspiel der Saison darum, diesen positiven Trend auch gegen die  HSG Hannover West zu bestätigen. Der Gegner war mit 2:2 Punkten gestartet und somit hinsichtlich seiner Spielstärke nicht leicht einzuschätzen.
Nach einer zunächst ausgeglichenen Startphase verloren die Burgdorfer früh den Faden und brachten sich durch Fehlwürfe und Abspielfehler um den Torerfolg. In der Abwehr agierten die Jungs nicht entschlossen genug und auch im Tor fehlte das nötige Glück, so das Burgdorf bereits in der 15. Minute mit 5 Toren beim 9:14 zurücklag.
Die Wende brachte ausgerechnet eine Auszeit des Gegners mit sich. Im Angriff wurde danach mit mehr Konzentration gespielt und in der Abwehr wurden zunehmend mehr Bälle gewonnen, so dass Maik Theunert in der 24. Minute zum 17:17 ausgleichen konnte. Bis zur Halbzeitpause wurde eine 19:17 Führung herausgespielt, die auch in der 2. Halbzeit nicht mehr hergegeben wurde.
Hannover West hatte an diesem Tag nur einen Auswechselspieler zur Verfügung, was sicher auch dazu beigetragen hat, dass die Burgdorfer am Ende einen ungefährdeten 38:27 Sieg einfahrenmC2 Hann W 2 konnten.
Dieser Vorsprung ermöglichte es Trainer Lars Rölecke am Ende sogar die hinzugezogenen D-Jugendlichen Jonas Kuhlmann, Johann Benecke und Mika Hänies über eine längere Spielzeit einzusetzen.
Es spielten:
Gideon Boehm-Meier, Felix Rinne (im Tor), Lennart Newe(9), Manuel Ortega (7), Maik Theunert (5), Quentin Rischer (4), Ferris Busche (4), Jamie Nitschke, Michael Welzig, Leonard Reuter, Cédric Rölecke (alle 2), Jonas Kuhlmann (1), Johann Benecke, Mika Hänies

Montag, 15. Oktober 2018

Designed by elutions IT-Systemhaus

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen