tsv-burgdorf.de/handballabteilung.de verwendet Cookies, um Euch bestmögliche Handballinformationen zu bieten. Wenn Du auf der Seite weitersurfst, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu.

Loading color scheme

LIVE

Livestreams der 3.Liga Nord-Ost

mA gewinnt gegen Gelnhausen

bei FE

 

Die A-Jugend der TSV gewinnt Ihr letztes Vorrunden-Heimspiel gegen den TV Gelnhausen nach einer sehr engagierten Leistung mit 37:35.

Wider Erwarten konnten Trainer Iker Romero und Sven Gennburg auf einen Großteil der angeschlagenen Spieler zurückgreifen, und so entwickelte sich ein über 60 Minuten spannender Schlagabtausch. In der 13. Spielminute konnten sich Burgdorfer zum ersten mal einen 2-Tore Vorsprung erarbeiten, aber die Gäste hielten weiterhin dagegen, um sich alle Chancen auf die Meisterrunde zu erhalten. Und so wogte das Spiel hin und her: Beide Torhüter bekamen relativ wenig zu fassen, so dass es mit 14:15 in die Halbzeitpause ging.

Dieses Muster änderte sich auch in der 2. Halbzeit nicht: Keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zur 45. Minute mit mehr als einem Tor absetzen. Auf Burgdorfer Seite drehte ein Spieler immer auf - Martin Hanne traf nach Belieben, egal ob aus dem Feld oder vom Strich. Am Ende sollte er auf bemerkenswerte 16 (!) Tore kommen, aber auch Justus Fischer und Henrik Kollmeier zeigten sich treffsicher. Begünstigt durch eine Abwehrumstellung bekamen unsere Jungs ab der 49. Minute immer mehr Zugriff auf die Angriffe der flinken Gelnhausener und konnten sich zum ersten Mal einen 3-Tore Vorsprung erarbeiten. Trotzdem blieb das Spiel knapp, und die Gäste glichen in 58. Minute zum 35:35 aus. Doch ein 7-Meter Tor von Martin Hanne, ein gewonnener Ball in der Verteidigung sowie der entscheidende Treffer von Justus Fischer 52 Sekunden vor Schluss sicherten den Burgdorfer Sieg, den sich die unsere Jungs durch eine engagierten Leistung der gesamten Mannschaft verdienten.

Für die TSV spielten und trafen: Mecke, Pätz - Hanne (16/4), Fischer (7), Kollmeier (5), Millahn (3), Sperling (2), Wollny (2), Krüger (1), Friedhoff (1), Aiello, Eckelmann, Stümpel, Maelecke

Fotos: photodesign&arts

Leave your comments

Comments

  • No comments found