tsv-burgdorf.de/handballabteilung.de verwendet Cookies, um Euch bestmögliche Handballinformationen zu bieten. Wenn Du auf der Seite weitersurfst, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu.

Loading color scheme

LIVE

Livestreams der 3.Liga Nord-Ost

Damen: Gelungener Saisonauftakt

bei Marc

Nach 1,5 Jahren ohne Pflichtspiel durften wir am Samstag gegen Germania List II in eigener Halle endlich in die Saison starten. Aufgrund des Rückzugs von Lehrte und der Spielverlegung der Partie gegen BW Hildesheim waren wir das letzte Team, dass ins Ligageschehen eingreift und nach langer Vorbereitung gespannt, wo wir stehen. 

Nach knapp 2 Minuten erzielte Marie Heinze das erste Tor der Begegnung und leitete einen Start-Ziel-Sieg ein. Bis zur 11. Minute ließen sich die Lister Damen nicht abschütteln und konnten stets ausgleichen (5:5) – von da an  lagen wir eigentlich beständig in Führung und bauten diese Zug um Zug aus. In der 26. Minute hatten wir beim 13:6 die höchste Führung der ersten Halbzeit erzielt, bis zur Pause verkürzte List noch auf 13:9. 

Im zweiten Durchgang ließen wir nicht nach, sondern lieferten weiterhin eine konzentrierte Leistung ab. Näher als auf 3 Tore ließen wir List nicht mehr heran. Zwischen der 43. Und 46. Minute konnten wir uns dann erneut auf 6 Tore absetzen und letzten Endes einen verdienten 24:17-Erfolg für uns verbuchen, bei dem sich 11 Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Als Fazit bleibt eine starke Abwehrleistung mit gutem Torwartspiel dahinter und ein sehr variabler Angriff plus eine fantastische Unterstützung von der Tribüne. Luft nach oben bleibt in der 7m-Quote und im Gegenstoßspiel, aber das sind Feinheiten, die sich im Verlauf der Saison finden werden. Weiter so Mädels 

Folgende Spielerinnen waren gegen die Germania List II im Einsatz: Noa Schmalstieg (14 Paraden, 45,16%); Neele Hoppe; Sarah Schulz (1); Lea Flemming (2); Laura Bode (1); Mira Reuter (1/1); Janine Höper (2); Miriam Mahnke; Marie Heinze (7/3); Lena Holstein (1); Leony Jenisch (2); Alina John (1); Isabell Schwanke (1); Janna Eggers (5)