tsv-burgdorf.de/handballabteilung.de verwendet Cookies, um Euch bestmögliche Handballinformationen zu bieten. Wenn Du auf der Seite weitersurfst, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu.

Loading color scheme

LIVE

Livestreams der 3.Liga Nord-Ost

Vorbereitungsauftakt in Söhre

bei Marc

Zum Start der Vorbereitung auf die neue Saison durften wir auf Einladung der Sportfreunde Söhre an einem 3er Turnier mit dem Gastgeber und der HSG Nord Edemissen teilnehmen. Wir hatten also das Vergnügen, uns als erste Standortbestimmung nach mehrwöchiger Pause direkt mal mit 2 Landesligisten zu messen. An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank an die Sportfreunde für die Ausrichtung und das tolle Turnier.

Gespielt wurde jeweils 1x25 Minuten im Modus „Jeder gegen Jeden“ mit Hin- und Rückspiel, so dass wir in 4 Spielen und 100 Minuten Spielzeit viel testen konnten.

In der ersten Partie gegen den Gastgeber brauchten wir eine extrem  lange Zeit, um warm zu werden und überboten gegenseitig im Auslassen klarer Chancen und Wegwerfen der Bälle, so dass am Ende eine 6:9- Niederlage zu Buche stand.

In Spiel Nummer 2 gegen die HSG Nord Edemissen zeigten wir uns stark verbessert und konnten bei guter Abwehrleistung immerhin ein 11:11 erspielen.

Im Rückspiel gegen Söhre gelang uns gar die Revanche und wir konnten die Partie mit 11:10  für uns entscheiden, bevor wir uns im abschließenden Spiel gegen Nord Edemissen erneut unentschieden (10:10) trennten.

Wir beendeten das Turnier somit mit ausgeglichener Bilanz auf dem zweiten Platz und mit der Erkenntnis, dass in der Abwehr vieles bereits funktioniert, wir im Angriff noch ordentlich Luft haben und dass es fantastisch war mal wieder Handball (und das auch noch vor Publikum) spielen zu können. 

Folgende Spielerinnen waren bei den Sportfreunden Söhre im Einsatz: Maria Zervas; Noa Schmalstieg; Lea Flemming (3); Emely Dießen (7); Janine Höper (2); Janna Eggers (7); Lena Holstein (2); Leony Jenisch (1); Marie Heinze (11); Miriam Mahnke (1); Mira Reuter; Isabell Schwanke (4), Lena Gehrmann.