tsv-burgdorf.de/handballabteilung.de verwendet Cookies, um Euch bestmögliche Handballinformationen zu bieten. Wenn Du auf der Seite weitersurfst, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu.

Loading color scheme

LIVE

Livestreams der 3.Liga Nord-Ost

wB: Erster Sieg in der Endrunde

bei Fabian

Am vergangenen Samstag traten wir im Heimspiel gegen den BV Garrel an. Nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel wussten wir wie schwer diese Aufgabe werden würde. Zudem ärgerte uns die Niederlage aus der Vorwoche gegen Osnabrück sehr, sodass wir zeigen wollten zu welcher Leistung wir eigentlich im Stande sind.

Wir starteten diesmal sehr gut in die Partie und konnten nach wenigen Minuten mit zwei Toren in Führung gehen. Immer wieder konnten wir in der Abwehr Bälle gewinnen und so zu unserem gewohnten Tempospiel kommen. Aber auch Garrel ließ nicht locker und so blieb es eine sehr ausgeglichene Begegnung. Die 2-Tore-Führung hatte bis zur Halbzeitpause bestand. Mit 12:10 aus unserer Sicht ging es in die Kabine. Der Start in die zweite Hälfte verlief sogar noch besser, wir erkämpften Defensive Ball um Ball und konnten uns so immer weiter absetzen. Maria hielt viele wichtige Bälle, was dazu führte das wir in der 33. Spielminute mit 18:12 in Führung lagen. Doch die Gäste gaben nicht auf und konnten noch einmal auf 19:14 verkürzen. Wir behielten jedoch die Ruhe und spielten die Partie konzentriert zu Ende. Am Ende leuchtete ein 20:15 Erfolg auf der Anzeigetafel. Besonders hervorzuheben ist an dieser Stelle die mannschaftliche Geschlossenheit und die hervorragende Abwehrarbeit im Zusammenspiel mit unseren Torhüterinnen. 

Als nächstes erwartet uns das Regionsderby in Badenstedt, wo wir sicherlich nicht Favorit sind aber die Gastgeberinnen möglichst lange ärgern wollen.

Es spielten: Finja Kubertin, Maria Zervas; Lisa Gronau, Saskia Hellberg (5), Lana Rüdiger, Melina Zimmer (3), Laura Klocke (2), Annika Hoffmann (2), Lana Nau, Josefine Pöthke, Anna Wagner (4), Laila Johannsen, Iman Zeaiter (3), Alina John (1).