tsv-burgdorf.de/handballabteilung.de verwendet Cookies, um Euch bestmögliche Handballinformationen zu bieten. Wenn Du auf der Seite weitersurfst, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu.

Loading color scheme

LIVE

Livestreams der 3.Liga Nord-Ost

wC: Arbeitssieg in Sarstedt

bei Anja

TKJ Sarstedt II - TSV Burgdorf 29:32 (HZ 11:15) ROL
Schwere Aufgabe auswärts in Sarstedt ist am Ende gut ausgegangen!!!
Rein von der Tabelle aus gesehen hätte man meinen sollen, das würde ein eher leichteres Spiel werden und wir würden als sicherer Sieger vom Platz gehen. Wir hatten die Mädels im Vorfeld allerdings gewarnt, Sarstedt II hatte in der Vorwoche gegen Garbsen gewonnen und die starke Heidi Hollenbach steuerte 10 Tore dazu bei und zeigte sich erneut sehr gefährlich.
Unsere fünf 2007er-Mädels spielten vorab noch in ihrer wD und fuhren nach Abpfiff hinterher. Wir starteten daher erstmal mit schmalem Kader und wurden von Finja und Nele R. aus der wD2 unterstützt. Nele R machte ihre Sache im Tor wirklich gut !!! Finja gab ihr die mentale Sicherheit von der Bank!! Danke dafür.

Die erste HZ verlief recht eng, Tor um Tor fiel, die Defensive fand keinen guten Zugriff. Vorne lief aber viel Gutes zusammen, sodass wir mit einem soliden Vorsprung von 4 Toren mit 11:15 die Seiten wechselten.

In der Halbzeitpause wurde weiter die schwache Defensivleistung ermahnt und deutlich mehr Präsenz dort gefordert. Die Mädels konnten das leider weiter nicht umsetzen und zudem schlichen sich nun auch vorne schlechte Entscheidungen und technische Fehler ein, so kam Sarstedt immer mal wieder gefährlich heran, bestrafte konsequent unsere Abspielfehler oder waren bei Abprallern präsent. Eine doppelte Unterzahl machte das Spiel beim Stand von 26:29 in der 47. Minute nochmal richtig spannend.

Nun hieß es zu reagieren. Das Team wurde schnell noch mal umgestellt und Lana und Marie sicherten uns mit ihren beiden Toren den Sieg. Sicher war das heute knapp und kein gutes Spiel von uns. Trotzdem muss man es auch am Ende schaffen, sich den Sieg nicht nehmen zu lassen!! Jetzt heißt es, das Spiel aufzuarbeiten, Fehler abzustellen und den Fokus auf das nächste Spiel zu legen und es dann wieder besser zu machen.

Unsere Tore warfen heute Lana 13, Laura 11, Lisa 3, Marie 2, Lara 2, Dana K. 1