tsv-burgdorf.de/handballabteilung.de verwendet Cookies, um Euch bestmögliche Handballinformationen zu bieten. Wenn Du auf der Seite weitersurfst, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu.

Loading color scheme

LIVE

Livestreams der 3.Liga Nord-Ost

wC: Deutlicher Auswärtssieg

bei Anja

wC ROL Gronau Barfelde - TSV Burgdorf 19:41

Heute traten wir nach langer Herbstpause in Gronau Barfelde an und hatten uns vorgenommen, das in den letzten 6 Trainingseinheiten Geübte druckvoll umzusetzen. Was im Training schon echt nach Tempohandball aussah, war heute wieder schneckenartiger Handball mit möglichst wenig Bewegung. Leider. Trotzdem führte diese Spielweise zum Erfolg. Wir setzten die Gegner gut unter Druck, stellten viele Passwege zu und zwangen sie zu technischen Fehlern. Nach 20 Minuten gönnten wir Laura und Lana eine Zwangspause, die nach wie vor unser Spiel entscheidend lenken und unsere 2007er wD Mädels Lisa und Marie bekamen ihre Chance im Rückraum und machten ihre Sache im Zusammenspiel mit Zoe richtig gut und alle drei warfen ihre Tore. Auch unsere Aussenspielerinnen Finja, Dana S., Nazan und Dana K., die in manchen Spielen teilweise etwas kurz kommen, erhielten viel Spielzeit und dürfen hier gern noch mutiger agieren. Und Lara verließ in diesem Spiel ihre Kreisposition und setzte sich zweimal im Rückraum 1:1 durch und netzte von ungewohnter Position ein. Nicht zu vergessen Tabea, die den Kasten prima sauber hielt und auch schwierige Bälle herausfischte.

Die Trainer sind zwar nicht ganz zufrieden, an Tempo und Miteinander ist noch viel Luft nach oben, also üben wir das in den nächsten Wochen einfach weiter !